Herzlich willkommen am Gartenfest 2011

Der Kindergarten und die Unterstufe luden am Mittwoch 28. September 2011 zum traditionellen Gartenfest ein. Dieser Einladung folgten die Kinder mit Ihren Eltern als Rüster und Sous-Chefs noch so gerne! Die Schüler hatten zuvor das Gemüse, welches sie im Frühling gesät/gesetzt und die Saison hindurch gehegt und gepflegt haben, bereits geerntet und für uns bereitgestellt. Es wurden fleissig….

…die Kartoffeln für den Kartoffelsalat geschält und geschnitten und…

…die Riebli, der Lauch und die Zwiebeln für eine feine Gemüsesuppe gerüstet und geschnipselt. Schon bald roch es im ganzen Schulhaus nach einem feinen Znacht.

Im Handarbeitszimmer wurde fleissig an der Dekoration gearbeitet …

…und im Kindergarten ein Fruchtsalat mit vielen Vitaminen gezaubert.

In freudiger Erwartung trafen sich die Gäste und die Küchenmannschaft im Bad. Die Kinder stimmten uns u.a. mit dem Garten- und Apfel-Lied auf den gemütlichen Teil des Abends ein.

Der wohlverdiendte Applaus wurde hie und da von einem knurrenden Magengeräusch begleitet und somit die Buffets in den vier Himmelsrichtungen eröffnet. Vielen herzlichen Dank für die Kuchenspenden! Zwischendurch wurde man zu einem lustigen Tänzchen aufgefordert und ging später als geplant zufrieden, glücklich und müde nachhause.