Gartenfest 2012

Im Frühjahr sät der Bauer….. bei uns in Dittingen säen und setzen die Dittinger Kindergarten- und UST-Schulkinder ebenfalls. Auch dieses Jahr wurde im wunderschönen Schulgarten oberhalb des Schulhauses wieder fleissig gearbeitet. Am traditionellen Gartenfest wurden diese Köstlichkeiten geschält, geschnippselt, gehackt, gekocht und mit grossem Appetit genossen.

Mit dem Lied ‚Ig ha i mim Garte…‘ stimmten die Kinder die Gäste auf das Gartenfest ein. Ob in der Gruppe Marienkäfer, Kuh, Schmetterling oder Igel, es gab für alle etwas zu tun…

…sei dies beim Dekorieren…

…beim Kreieren von Fruchtspiessen….

…beim Schälen und Schnetzeln der Kartoffeln…

…oder beim Schnippseln und Kochen vom Suppengemüse.

Ganz nach dem Dittinger Motto ‚Zusammen arbeiten, zusammen festen‘ begaben sich alle mit einem gesunden Appetit zu Tisch.

Ausgeschmückt mit Gesang, Rhythmik und Tanz des Kindergarten und der UST war dieser Abend wieder ein gelungenes Gartenfest!