Projekttag zum Schulanfangsfest

Mit viel Einsatz, Geduld und Freude wurde das Schulanfangsfest zu Ehren des neu gestalteten Pausenplatzes und der vielen Spender und Helfer vorbereitet. Alle waren eifrig bei der Arbeit und liessen sich gerne dabei über die Schultern sehen:

 

 

 

Im Handarbeitszimmer wurden Vögel zu tollen Kunstwerken auf welchen die Kinder ihre persönlichen Beiträge ans Schulleben aufschrieben wie z.B, ‚ich möchte allen Kindern helfen‘, ‚ich möchte, dass meine Schulkameraden mir vertrauen können‘, ‚ich möchte viel lachen‘.

Im Werkraum wurden aus weissen Herzen bunte Herzen und aus einem Brettchen zauberten die Kinder schöne Holzsterne, welche am Abend den Spendern geschenkt wurden.

Bei schönem Wetter durfte draussen der Pausenplatz mit vielen Girlanden und einem grossen Herz für das bevorstehende Schulanfangsfest geschmückt werden. Die Posaune blies zum wohlverdienten Mittagessen…

Es geht doch nichts über die Gemütlichkeit bei einem feinen Mittagessen!