Skilager, Donnerstag 17.März 2016

Liebe Daheimgebliebenen

Nun neigt sich schon der vierte Tag unseres diesjährigen Skilagers dem Ende zu. Wie auch gestern blieben die meisten unserer Schlafmützen bis zum Erklingen der Musik im Bett. Die Disco war halt doch aufregend und hatte beim Tanzen müde Beine hinterlassen. Nur einige, wenige Frühaufsteherinnen und Frühaufsteher spielten schon frühmorgens im Spielzimmer.

Gestern Nachmittag kam Frau Lombriser zu Besuch und brachte den Kinder noch ein feines Dessert mit! Herzlichen Dank dafür! Nach dem Morgenessen war es heute ganz wichtig genügend Sonnencrème einzustreichen, denn das heutige Wetter war mehr als nur traumhaft. Auch Frau Lombriser machte sich pistenbereit – denn sie wollte unbedingt die Blauner noch treffen, welche auch in einem Lager in Saanenmöser sind.

 

Nach einer kurzen Mittagspause von einer Stunde, machten sich 34 motivierte Kinder und Leiter wieder pistenready und bestiegen den Goldenexpress…Wie auch am Morgen, liess das Wetter keine Wünsche offen!

Die Schneehasen, Murmelis, Steinböcke und Adler trafen in ihren Gruppen zwischen 16:00 – 17:00 Uhr im Lagerhaus ein und nahmen hungrig das Zvieri ein! Ein feiner, gespendeter Kuchen! Auch dafür danke!

Das Buffet am Abend war der krönende Abschluss für zufriedene und volle Bäuche! Mhmm… Danke an Vreni, Käthi und Georg für ihre Kochkünste! Wir werden hier echt verwöhnt!

 

Heute steht der Kinoabend an! Es freuen sich schon alle auf den Film mit Popcorn! Auch das eine Spende! Danke!

Nun gilt es Euch noch etwas zu erzählen…Es ist doch tatsächlich so, dass wir hier einige „neue Freundschaften“ mit Mitbewohnern der besonderen Art geknüpft haben….Der Film und der dazugehörige Text sprechen für sich. Nur so viel – es nehmen es alle mit Humor und guter Laune:-)

Wanzensong

(Um das Video zu sehen, müsst Ihr auf den grünen Wanzensong klicken)

(Melodie: Auf der Mauer… CFG)

„I dr Waldmatte, I dr Waldmatte sitzt e chlini Wanze
I dr Waldmatte, I dr Waldmattesitzt e chlini Wanze
lueg emol die Wanze a, wie die sich verschanze cha
I dr Waldmatte, I dr Waldmatte sitzt e chlini Wanze

I dr Matratze, I dr Matratze sitzt e chlini Wanze
I dr Matratze, I dr Matratze sitzt e chlini Wanze
kuschlig, warm und schön ischs do
jetzt si dChing vo Dittigä do
Läck die schmegge guet
I ha Luscht uf Bluet

Jetzt ischs uss, jetzt ischs uss
jetzt hei si mi geh
Jetzt ischs uss, jetzt ischs uss
jetzt ischs um mi gscheh
I muss jetzt das Huus verloh
I muss jetzt uf Reise go
dir heit mi jetzt gseh
drum sägi jetzt ADE

I dr Waldmatte, I dr Waldmatte sitzt e chlini Wanze
I dr Waldmatte, I dr Waldmatte sitzt e chlini Wanze
lueg emol die Wanze a, wie die sich verschanze cha
I dr Waldmatte, I dr Waldmatte stirbt e chlini Wanze“

Tragt Euch für neue Beiträge im E-Mail Abonnement auf der Startseite ein!

Liebe Grüsse und bis morgen