Sporttag

Seit langem hat heute wieder einmal ein Sportstag in Ditttingen stattgefunden. Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wurden in 12 Gruppen eingeteilt und absolvierten am Morgen einen abwechslungsreichen Parcours. Bevor wird starten konnten, mussten alle ein Haar abgeben – wir achten in diesem Jahr besonders auf faires Verhalten und akzeptieren kein Doping!

 

 

An den Posten ging es unter anderem um Ausdauer, Strategie, Teamgeist, Geschicklichkeit und Glück! Nach den Vorführungen des einstudierten Tanzes zu „oh läck du mir am Tschöppli“ (was sichern noch allen als Ohrenwurm im Kopf rumsaust), marschierten alle gemeinsam zum Spielplatz und brätelten ihre Wurst. Die wohlverdiente Pause wurde mit Wasserschlachten und friedlichem Spielen verbracht.

 

Punkt zwei Uhr und zurück beim Schulhaus wurden die Siegergruppen gefeiert und alle durften sich zum Schluss ein Glace nehmen!  Viele lachende, zufriedene und wohl auch ein wenig müde Kinder werden diesen Sporttag in guter Erinnerung behalten.

Herzlichen Dank den vielen Helfern für ihren grossen Einsatz!